Seiten

Freitag, 12. Oktober 2012

Was kostet die Welt?

Back in Vienna. Ich war ein paar Tage in Salzburg. Hab dort mit einem Künstler ein Lied aufgenommen. Ich habe den Text, die Akkorde und die Melodie geliefert und um ehrlich zu sein hat er den Rest gemacht. Interessanterweise war das Lied ursprüngliche in simples Singer/Songwriter Liedchen das ich mit Klavier und Ukulele gespielt und gesungen habe. Dann hab ichs ihm vorgespielt und er meinte: hm, das klingt nach electronic. Ok. Electronic. warum nicht. Ist eh grad meine Richtung. Haben dann eine Art House-Nummer daraus gemacht die sich schlussendlich aber in eine Rockversion verändert hat. Ich bin schon unglaublich gespannt wie es wird, wenn alles fertig bearbeitet ist. 
Zwei Abende haben wir gebastelt und aufgenommen. War eine sehr interessante Zeit, zu sehen, wie andere das so machen. Und, wie einfach es ist, schiefe Töne auszubessern... ich singe 10000 mal das selbe ein, bis es mal passt, und er verrückt einfach ein paar Balken und schon passt alles perfekt. Am allerinteressantesten fand ich aber, dass ich keine Probleme hatte vor ihm zu singen. Das hätte ich nicht erwartet weil ich doch  recht unsicher und nervös bin, wenn ich Zuhörer hab. Ich mache Fortschritte!! Sobald ich das Lied in Händen halte werde ich es hier posten.

Dann war ich noch auf einer rührenden Beerdigung, hab meine "toten" und lebendigen Freunde wieder getroffen und den Salzburger Schnürlregen mit meiner Kleidung aufgesogen.

Alles in allem bin ich echt glücklich. Ich hab die Zeit mit den Freunde die ich in dieser Stadt habe sehr genossen. Meine zweite Familie hat mich wie immer freudig aufgenommen und ich freue mich jetzt auf eine ereignissreiche und vielversprechende Zeit hier in Wien. 

Whats going on? I feel so good?!

Anna!! Los, geh nach Kanada!

5 Kommentare:

  1. Remember taking a picture there!!! : )

    AntwortenLöschen
  2. hi anna..
    hab ich dir das liedchen nicht schon geschickt?
    greetings
    still noah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! stimmt... habe ganz vergessen, dass ich es ja gleich posten wollte. Aber ich finde meinen Gesang ein bisschen peinlich... I know... time to sing it again................... die Zeit vergeht unglaublich schnell! Wo ist sie geblieben?

      Löschen
    2. na, wenn du noch üben willst.. ich nehms schon nochmals auf. Aber irgendwann ist es das erts Mal das erste Mal.

      Löschen