Seiten

Montag, 23. Juli 2012

Le wekend

Das Leben ist so schnell und leider auch ein bisschen rücksichtslos. Ich liege gerade müde und matt (vielleicht nicht unbedingt matt, aber das gehört irgendwie zu müde dazu) auf dem Bett in der Wohnung meiner Schwester und höre der Stille zu. Ich war am Wochenende auf einem lauten, lebendigen, christlichen Jugend Kongress und fühle mich so voll und gleichzeitig leer wie schon lange nicht mehr. Nicht nur, dass diese ganze Sache mit Gott mich langsam in eine Ecke drängt und von mir eine Entscheidung verlangt (Gott oder nicht Gott), sondern auch, dass ich heute meinem besten Freund die Freundschaft kündigen musste... allerhand für ein Wochenende. 
Aber, neben diesen recht niederschmetternden Sachen war die Zeit dort auch sehr hm... aktivierend? Es waren so viele Menschen dort, eine internationale Masse - alles Menschen, und alle so verschieden! Wirklich faszinierend! 
Viele, sehr viele alte Bekannte und Freunde waren dort. Sogar eine Rumänin die ich in Guyana kennengelernt habe... nicht irgendeine... the principal of DIIC - die Dschungelschule in der ich unterrichtet habe. Oh ich hatte solche Angst sie zu begrüßen! Glücklicherweise kam sie dann in einem Moment auf mich zu in dem ich es nicht erwartet hätte, so war keine Zeit um nervös zu werden. Viele sehr einprägende Erlebnisse haben dazu geführt, dass ich sie bis Dato sehr genau, nicht unbedingt gut, in Erinnerung behielt und gestern habe ich festgestellt: sie hat sich nicht verändert. Würde mich interessieren was sie über mich denkt, vielleicht das Selbe? Vielleicht bleiben wir Menschen einfach was wir sind, zumindest die Basis... also grundsätzlich bleiben wir alle gleich, nur Details, Kleinigkeiten können sich ändern. ... 

Ich habe festgestellt, dass ich erwachsener geworden bin, denn immer öfter denke ich mir: Alles hat seinen Sinn, alles ist für was gut.  - Und das denken nur Erwachsene die irgendwie mit schlechten Ereignissen oder schwierigen Situationen leben müssen. Dieses Denken lernt man meiner Meinung nach erst mit der Zeit... und die Zeit ist bei mir jetzt um und es ist so weit... ich denke das jetzt auch. Gut? Schlecht? Egal.

Guten Abend allerseits!

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen