Seiten

Mittwoch, 2. Mai 2012

Von Statuen und Tanten


""Er ist ein toller Mann, steht fest im Leben... den solltest du aber auf alle Fälle nehmen!", riefen die Tanten, während ich ihnen zum x-ten Mal erfolglos zu erklären versuchte, dass ich keine Statue wollte. Ich wollte keinen Anker, ich wollte nicht stehen. Ganz und gar nicht entsprach Statik den Winden, die meinen Geist herumtrieben... Weit hinaus, ins weite Afrika, nach Indien, nur bitte nicht in ein mehrstöckiges Haus, mit festem Fundament, regelmäßig zukommenden Kontosauszügen, Rechnungen und Hypotheken. "Er steht fest im Leben"... na gut. Soll er doch. Ich fliege dann mal. Und wünscht mit lieber jemanden, der meinen Flügeln Wind verleiht, wenn "aus mit noch was werden soll". Bis zur nächsten Familienfeier, liebe Tanten. Basta. Adios.
 J.Milosevic 


Eure Anna

PS. Vielleicht veröffentlicht J. Milosevic bald ihr Buch - ich werd euch informieren! : )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen