Seiten

Sonntag, 13. Mai 2012

Die Weisheit des Tages:

Lieber Leser, Liebe Leserin,

Haltet euch fest, denn jetzt werde ich euch die Weisheit des Tages präsentieren:

Es beginnt mit dem täglichen Chaos des Lebens. Ich bin unglücklich, ich habe kein Geld, keinen Job, keine Zukunft, keine Ahnung. Ich will und brauche alles Mögliche und scheine keine Chance zu haben, diese Sachen zu bekommen. Ich habe keine Freunde, bin nicht hübsch und weiß nicht wie ich leben soll. Ich kann nichts. Meine Emotionen und mein Selbstwert sind im Keller, werden mühsam zu ertragen und alles in allem bin ich ein armseliges Wesen - umgeben von Dunkelheit.




Aber hier die Realität: Mein Chaos ist Teil eines Universums voller Chaosse! Meiner Umgebung geht es auch so. Jeder trägt sein Packerl mit sich rum - wies so schön heißt. Gut... das beruhigt mich, gehts den anderen auch schlecht, gehts mir gleich besser. Globales Leid. Schön.....


Aber Good News! Denn wenn ich genauer hinschaue, oder besser gesagt, weniger genau hinsehe, dann erkenne ich, dass diese ganzen Sorgen und scheinbar unlösbaren, unerträglichen, unsagbar großen Probleme des Lebens, von mir und auch von den anderen, nur Teil einer Postkarte aus Timbuktu sind! Ist das nicht toll? Das Leben ist schön!


Die Weisheit des Tages lautet also:



Das Leben ist schön...
- und wenn irgendwie möglich, fahr in Urlaub!



Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen