Seiten

Freitag, 18. Mai 2012

Warum ich Wien doch toll finde

Ich mag es nicht hier in Wien zu leben.

Aber eigentlich ist die Stadt ja recht hübsch und ich habe hier wahnsinnig viele Möglichkeiten, zum Beispiel kann ich mir alles mögliche anschaun: Museen, Theater, Konzerte oder sonstige Vorstellungen. Es ist immer was los hier. Ich kann in den vielen schönen Cafes sitzen und was konsumieren. Es gibt hier viele Kursangebote, Sportmöglichkeiten und so weiter. Wieso also fühl ich mich hier nicht wohl?

Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich keine Berge habe und hier in Wien festsitze. Oder dass meine engsten Freunde und meine Familie nicht hier sind. Oder dass hier überall Menschen sind.

Und das stimmt auch. Das alles find ich nicht so toll. Aber! (jetzt kommts!)
Das eigentliche Problem liegt daran, dass ich kein Geld habe um die Vorteile der Stadt zu nutzen. Was für Aktivitäten bleiben übrig wenn man kein Geld für die Freizeit ausgeben kann (und weder Berge noch viele Freunde hat)? Im Park irgendwas machen. Das kostet nix - und ist auch ok... aber das ist auf die Dauer halt irgendwie öd.

Jetzt weiß ich wenigstens, was für ein Problem ich mit der Stadt hab. Es liegt nicht an Wien, sondern an meiner Lebenssituation. (Wer spenden will, kontaktiere mich! : ) )

In dem Fall muss ich sagen: Ich mag Wien, ich mags nur nicht, dass ich das Angebot hier nicht nutzen kann.

Könnte ich es nutzen würde ich:

Einen Improtheaterkurs und einen Tanzkurs machen,
klettern gehn,
ins Akademietheater gehn,
Cafes testen
und vielleicht Konzerte besuchen?

Ich würde den Donauturm erklimmen,
Eis beim Eis Greissler essen,
mal einen Augustin kaufen,
auf der Donau segeln,
am Naschmarkt kandierte Erdbeeren kaufen
oder dort was konsumieren und den Leuten zusehen,
in eine Karaokebar gehn,
und vieles Mehr... Museen interessieren mich nicht so sehr.


Doch vorher brauch ich einen Job. : )

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen