Seiten

Dienstag, 19. Juni 2012

Weise!

Um die schrecklichen Träume etwas aus dem Blickpunkt zu bringen, zitiere ich hier Robin S. Sharma:

"Handle so, als sei das Scheitern ganz ausgeschlossen, und dir ist der Sieg sicher. Rotte jeden Gedanken aus, du könntest deine Ziele nicht erreichen, seien sie materieller oder spiritueller Art. Sei mutig und setze deiner Phanatsie keine Grenzen. Sei nie der Gefangene deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft."

Manch einer braucht kein "Wie-werd-ich-glücklich-Buch", manch einer schon und dieses Absätzchen fand ich sehr motivierend.

Eure Anna

2 Kommentare:

  1. wie wahr. am besten, man packt sein Leben aktiv an. schmiedet pläne, plant sie ordentlich, geht auch mal einen schritt zurück, aber ohne das ziel zu verwerfen. sei deine architektin. und, wenn clever und nachhaltig gebaut wird, kann man unersättlich ergänzen, um soviele schönheiten, die man mag :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Worte einer Poetin! :) kann ich nur zustimmen! Außer, dass ich nicht der Meinung bin, dass Pläne unbedingt notwendig sind. Ist es nicht so, dass man schnell anfängt, sich zu sehr auf die Pläne zu versteifen und aufhört offen für das zu sein was einem im Leben an Möglichkeiten begegnet... Aber gut, es gibt verschiedene Arten von Plänen und planen...

    AntwortenLöschen