Seiten

Mittwoch, 2. Oktober 2013

München


Again, I´m in a new City. It's Munich this time. 

Ich bin seit Sonntag in München und seit Montag hier hauptwohsitzlich gemeldet. Zwar wohne ich nicht in der Stadt und studiere nicht in der Stadt, aber ich fahre jeden Tag 4 Stunden durch sie durch und glaube sie bereits sehr gut zu kennen. Sind es nicht die Menschen, die eine Stadt ausmachen? Und von denen habe ich jeden Tag viele um mich. 
Zu meiner Freude muss ich sagen, dass ich hier sehr viele sehr nette Menschen getroffen habe. Ob in der Schule, oder im Bus, oder im Rathaus oder im Nachbarshaus - überraschend freundlich und offen. Oder der Ubahnfahrer heute: Wie bestimmt jeder weiß, laufen die Münchner nicht immer im Dirndl und in der Lederhose rum, aber man könnte momentan fast denken, dass das hier so sei. Es findet aber noch das Oktoberfest statt und das ist auch der Grund für die vielen Trachtengestalten die die Ubahnen und Sbahnen verstopfen. Und so auch heute auf der Heimreise. SBahnen konnten nicht mehr weiter, Ubahnen waren überfüllt. Ich habe es dann doch irgendwann in eine geschafft und um wieder zum Ubahnfahrer zu kommen: Der hatte super gute Laune und meinte durch die Lautsprecher, dass kuscheln heute erlaubt sei, den es sei heute sehr eng und man möge doch bitte von den Türen weggehen damit man sie zumachen kann. Sie würden kaputt gehen wenn man sie blockiert.

Ich bin gespannt was die Zeit hier noch so bringt und hoffe, dass ich sie lebendig überstehe.

Wiedermal liebe Grüße!
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen