Seiten

Freitag, 11. Oktober 2013

Oktobers Schnee

Gestern war es soweit und der erste Schnee fiel. Eine Französin im Zug ist vor Freude herumgesprungen und hat ständig Fotos gemacht. Mir war es eigentlich egal dass es schneit. Ich wollte nur endlich Heim.
Doch heute war es mir schon nicht mehr so egal. Um 7:00 bin ich zum Bus gestapft um dann am Bahnhof mit der S-Bahn Richtung München zu fahren. Und dort angekommen suchte ich mir ein freies Plätzchen in der klitzekleinen Bahnhofs"halle", gegenüber von den Toiletten und direkt vor dem Fahrkartenautomat und wartete auf undbestimmte Zeit, inmitten von sehr vielen Menschen die sich zum Teil ärgerten und zum Teil freuten. Manche warteten bereits seit 6:00! Einige Bäume fielen in der Nacht auf die Gleise, das war der Grund dafür, dass noch kein Zug gefahren ist. Ein Güterzug stand auf unserem Gleis und niemand wusste, wie lange wir warten werden, und warum sie es nicht schafften Schienenersatzbusse zu organisieren. Die ganzen Schüler vom Land zählten die Minuten, denn wenn sie eine Unterrichtsstunde verpassten, dürfen sie wieder nachhause... das kam jedenfalls immer wieder aus irgend einer Ecke. Es war extrem kalt...
Nach 1,5h warten (ich hatte eh keine Option, denn der Bus der wieder heim fahren würde, käme eh erst wieder um 9:00) kam dann der erste Schienenersatzbus - der dann auch gleich ganz voll war, 15min später das selbe. Ich hab lange überlegt ob ich für 2h in die Akademie fahren soll, aber 4h fahren (+2h in der Kälte stehen) für 2h Unterricht war mir dann doch zu viel... also bin ich um 9 wieder nachhause gefahren. Jetzt muss ich das leider nachholen was ich verpasst habe, ich hoffe, dass wird nicht zu umständlich)

Soviel zum ersten Schnee, kaum schneit es mal erstarrt hier alles. 

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen